Literarischer Salon NRW 2018

ENTDECKEN SIE UNSER PROGRAMM!

Zum Programmplan

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM LITERARISCHEN SALON NRW!

In jedem Frühjahr wird auf der Leipziger Buchmesse Literatur aus aller Welt vorgestellt – da dürfen die vielfältigen literarischen Institutionen und Aktivitäten des bevölkerungsreichsten deutschen Bundeslandes natürlich nicht fehlen! Bereits zum sechsten Mal in Folge präsentiert der LiteraturRat NRW, Dachverband der literarischen Institutionen des Landes, gemeinsam mit dem Literaturbüro NRW den „Literarischen Salon NRW“.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders auf Bachtyar AliDmitrij Kapitelman, den 2017 erstmalig vergebenen Verlagspreis NRW sowie die Präsentation der Aktionswoche Bücher bauen Brücken, aber selbstverständlich auch auf alle weiteren Autorinnen und Autoren ebenso wie auf die vielen Kolleginnen und Kollegen, die bei uns
ihre Institute, Verlage, Projekte, Festivals und Auszeichnungen vorstellen. Interviews, Präsentationen und Lesungen an allen Messetagen lassen die nordrhein-westfälische Literaturszene in Leipzig lebendig werden.